Auf dieser Seite möchte ich Euch beschreiben wie die Drachen zu meinem Hobby wurden. Seit ewigen Jahren fuhren wir (wir sind Anna meine Tochter, Tanja meine Frau, Kimba unser Hund und Ich, Kai) nun schon in die Ferien nach Dänemark auf die Insel Fanoe, aber die Drachenfeste sind uns tatsächlich erst 1999 aufgefallen. Wir waren so beeindruckt, daß es uns immer wieder zum Drachenfest zog. In den folgenden Jahren kauften wir uns einige handelsübliche Drachen. Mein Schwager zeigte mir 2004 seinen ersten selbstgebauten Drachen, der sich erstaunlich gut am Strand machte.

Ich beschloß im nächsten Jahr auch einen selbsgebauten Drachen fliegen zu lassen.

Wie gesagt so getan.......

Gleich nach der Rückkehr aus dem Urlaub besorgte ich mir das Baumaterial für einen Eddy 1,5mx1,5m und holte die Nähmaschine aus dem Keller und kurze Zeit später war der Drachen fertig. Beim stöbern im Netz fielen mir einige Baupläne in die Hände. Seit dem steht die Nähmaschine nicht mehr wirklich still.